Logo Eures

Logo SECO

Bern, 05.03.2015 - Das KMU-Portal des SECO weitet seine Online-Dienste aus.

Das KMU-Portal des SECO (für kleinere und mittlere Unternehmen) hat sein Angebot um die Rubrik "Online Dienste Kantone" ergänzt. Diese neue Rubrik, die seit dem 5. März 2015 zur Verfügung steht, soll den kleinen und mittleren Unternehmen in der Schweiz Zeitersparnis und administrative Entlastung bringen..

Bisher hatte das KMU-Portal lediglich einen Überblick über die Online-Dienste des Bundes angeboten. Nun sind auch die zahlreichen Online-Dienste der Kantone auf der Plattform verfügbar: vom Formular für die Abfallentsorgung über die Bewilligungen für den Strassenverkehr bis zur Steuererklärung. Auf der Startseite der Rubrik Online Dienste werden die 26 Kantonswappen angezeigt. Mit einem Klick auf das Wappen kommen die Besucher auf eine Übersicht über die Bereiche, in denen Online-Dienste für ihre Region verfügbar sind, seien es Formulare zum Download oder Bewilligungen, die direkt online ausgefüllt werden können.

  • Online Dienste Kantone
  • Online Dienste Bund
  • Mitteling auf dem KMU-Portal